Wenn der Wind der Veränderung weht,
bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
Aus China

Angebot Dr. med. Sylvia Menet-Schmid

 

Abklärungen: Diagnostische Abklärungen inkl. Leistung- und Entwicklungsabklärungen, ADHS und ASS.

Therapien: Verschiedene Therapiemethoden kommen zum Einsatz, dabei habe ich eine fundierte Ausbildung in der Systemischen Therapie. Ich beziehe u.a. auch verhaltenstherapeutische Ansätze mit ein. Hypnotherapeutisches, traumaspezifisches und lösungsorientiertes Arbeiten mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien ist mir möglich, da ich über verschiedene Fortbildungen in diesen Bereichen verfüge.

Supervision: Schwerpunkt systemische Kinder- und Jugendpsychiatrie.

 
 
Beratung: Beratung von Eltern und Lehrpersonen (in Absprache mit den Eltern)

Gutachterliche Tätigkeit: Fachärztliche Gutachten erstelle ich seit Ende 2017 nicht mehr.